Menü Produkte
de en fr
Vergleichslisten
Produktvergleich
4 / 4 Artikel
max. Anzahl für diese Kategorie erreicht!
Bitte entfernen Sie mind. einen Artikel aus der Kategorie, um weitere hinzuzufügen.
Vergleichslisten
Produktvergleich
wurde zur Vergleichsliste hinzugefügt.
Artikel hinzufügen
Um Produkte vergleichen zu können müssen sie der Vergleichsliste hinzufügt werden.
Vergleichslisten
Produktvergleich
Alle Presseanfragen bitte über unseren Presse-Kontakt >

Kernig, Vintage und jetzt auch weiblich


Die kernigen engelbert strauss vintage-Looks erobern die Damenwelt


Montag, 10. August 2020

Zeitlos und natürlich – Die Kollektion e.s.vintage von engelbert strauss steht für einen individuellen Look, den ein Hauch Nostalgie umweht. Mit einer robusten Lodenjacke, einem wärmenden Troyer und einer casual Cargohose erweitern nun drei Must-Haves für Frauen die e.s.vintage-Linie. Sie zeigen: Lässig kernige Workwear ist nicht nur Männersache.

MAIN-KINZIG. Herbst und Winter können kommen. Die neue Damen Lodenjacke e.s.vintage verbindet Tradition mit Trend, eine widerstandsfähige Loden-Mischung mit elastischen Strickeinsätzen und wärmender Fleece-Innenseite. Doch nicht nur das Naturmaterial weckt Vintage-Gefühle, auch die natürliche Farbauswahl in Melange-Optik prägt den kernigen Look. Perfekt ergänzt wird dieser von dem neuen Damen Troyer e.s.vintage: Der leichte Stoff mit Wollanteil ist angenehm weich und wärmend. Er gibt Bewegungen sanft nach und sorgt für ein bequemes Tragegefühl. Farblich abgesetzte Metalldetails unterstreichen den Retro-Style.

Mit der Damen Cargohose e.s.vintage erweitert ab dieser Workwear-Saison zudem eine lässige Canvas-Variante die Damen Berufshosen von engelbert strauss. Aufgrund des hohen Baumwoll-Anteils gemixt mit T400 Stretch und Polyamid-Anteil ist das Material robust und elastisch. Coole Wascheffekte und vier gedeckte Farbtöne betonen die angesagte Natürlichkeit – ein Look, den man gerne auch nach der Arbeit trägt. Mit symmetrisch angeordneten Taschen und praktischen Details wie einem Karabinerhaken fehlt es der modisch geschnittenen Cargohose zudem nicht an durchdachter Funktionalität.

Die e.s.vintage-Kollektion unterstreicht die Individualität ihres Trägers, denn das Handwerk ist vielseitig und seine Handwerker noch vielseitiger. Dank der gleichen Farbpalette für Damen und Herren kommt der Team-Spirit aber dennoch nicht zu kurz. Männern steht sogar ein ganzer Hosen-Baukasten zur Verfügung. Aus einer Auswahl unterschiedlicher Modellvarianten von 5-Pocket-Hose bis Worker-Cargohose findet jeder seine perfekte Kombination. Auch im Team viel Freiheit für den individuellen Look: Typisch e.s.vintage eben!

Medien zum Artikel