• Thema
    • Unternehmen
    • Produkte
  • Wählen Sie Ihre Filteroptionen.

Presse-Mitteilungen


Alle Presseanfragen bitte über unseren Presse-Kontakt >
engelbert strauss hat die Kindertagesstätte "Straussennest" für den Nachwuchs seiner Mitarbeiter eingeweiht.

engelbert strauss rollt den roten Teppich aus. In Feuerrot und Warngelb erstrahlt nun die e.s.motion 2020 Kollektion. Auffällige Farben für einen starken und dynamischen Look. Passend dazu sind die neuen, sportlich-leichten e.s. S1 Sicherheitshalbschuhe Tegmen II low in den kontrastreichen Trendfarben erhältlich.

engelbert strauss hat seinen vierten Sozialbericht veröffentlicht. Der Marktführer im Bereich Workwear blickt auf das erste Mitgliedsjahr bei der gemeinnützigen Organisation „Fair Wear Foundation“ (FWF) zurück.

Im Arbeitsalltag lauern viele offensichtliche Gefahren, doch eine unsichtbare wird oft vernachlässigt: die Sonne.

NEUE CUTS, FRISCH SERVIERT

Mittwoch, 14. Februar 2018
Neben einer Schürze ist ein bequemes und hochwertiges Basic Shirt ein absolutes Essential im Gastro-Bereich. Doch was dem einen Kollegen passt, muss noch lange nicht dem anderen stehen. Der Schnitt ist entscheidend.

WOHLFÜHLEN IN 3 SCHNITTEN

Mittwoch, 14. Februar 2018
Groß, klein, schlank, kräftig – jeder ist anders, und jeder trägt sein Shirt gerne auf seine Art. Die neue engelbert strauss Shirt-Kollektion gibt es deshalb in unterschiedlichen Passformen: Slim, long, regular, plus.

WORKWEAR ATTITUDE

Donnerstag, 01. Februar 2018
Zum Saisonstart überrascht engelbert strauss mit coolen Statement-Shirts und -Caps. Die kreativen Motive sind ein klares Bekenntnis zum Beruf und verleihen jedem Outfit eine ganz eigene Aussage.

AUF DIE FÜLLUNG KOMMT ES AN

Freitag, 22. Dezember 2017
Softshells sind weich, leicht, beweglich – dazu robust und abriebstark. Doch was macht ein eingefleischter Softshell-Fan im dicksten Winter? Zeit für ein Softshell-Warm-Up, findet engelbert strauss.

Strauss goes Hollywood

Montag, 27. November 2017
Die Stunt- und Medienbranche in Hollywood setzt erstmals auf Arbeitsbekleidung von strauss. Für die Expansion in den USA wurde eine Landesgesellschaft in der Filmmetropole gegründet.

Das Unternehmen präsentiert sein weltweit einzigartiges Fertigungskonzept für eine Schuhproduktion am Standort Deutschland.

EIN HOCH AUF DIE FRAUENQUOTE

Montag, 09. Oktober 2017
Die Zahl der weiblichen Azubis im Handwerk steigt. Es legen immer mehr Frauen ihren Meistertitel im Handwerk ab. Ein schöner Trend, finden die Designer von engelbert strauss.

SCHUTZBRILLE MIT 3 IN 1 FUNKTION

Mittwoch, 04. Oktober 2017
Bügel, Band, Schaumstoffrand – nach Belieben und je nach Einsatz lässt sich die e.s. Schutzbrille Soho individuell ausrüsten. Flexibler Schutz für flexibles Handwerk.

Spatenstich am Distelrasen

Donnerstag, 28. September 2017
Die CI-Factory, neuer Produktionsstandort des Bekleidungsherstellers engelbert strauss, entsteht am Distelrasen, direkt an der A66.

Als Hersteller von Forst- und Schnittschutzkleidung ist engelbert strauss mit einem Messestand bei den DLG Waldtagen 2017 in Brilon-Madfeld vertreten.

EXTREM-EINSATZ IM HOHEN NORDEN

Mittwoch, 23. August 2017
engelbert strauss lässt neue Winter-Kollektionen von Katharina Koch-Hartke, einer schwedischen Hundeschlittenführerin mit deutschen Wurzeln, in skandinavischen Verhältnissen testen.