enjoy work.

Unternehmen & Aktuelles

Wer sind wir und was sind unsere aktuellen und neuesten Projekte? Hier geben wir Einblicke in unsere tägliche Arbeit und unser Unternehmen.

Ein Job, der zu mir passt – engelbert strauss bietet vielfältige Möglichkeiten. Alles zum Einstieg ins Unternehmen und unserer Philosophie.

Infos Stellen Infos Stellen
Infos Stellen Infos Stellen

Pressebereich

Texte und Bildmaterial zu aktuellen Kollektionen und Produkten sowie neueste Unternehmensinformationen und –ankündigungen sind hier zum Download bereitgestellt.

Pressebereich

Nachhaltigkeit

- für uns bedeutet das, soziale, ökologische und ökonomische Aspekte miteinander in Einklang zu bringen. Wir übernehmen Verantwortung, nicht nur für unser wirtschaftliches Handeln, sondern auch für die Menschen und die Umwelt, die daran beteiligt sind. Dies liegt uns als Markenhersteller und insbesondere als Familienunternehmen am Herzen und verstehen wir als Voraussetzung, um langfristig erfolgreich zu sein.

Die Ergebnisse unserer Arbeit für gute Arbeitsbedingungen in der Herstellung lesen Sie im

Sozialbericht

Ihr Kontakt bei Fragen:
nachhaltigkeit@engelbert-strauss.de

PRODUKTE
Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Fairness sind wichtige Aspekte unseres Verständnisses von Produktqualität. Im Rahmen der fortlaufenden Optimierung unserer Produkte sind wir zudem auf der Suche nach nachhaltig hergestellten Materialien.
Mehr >
Produktion
Ein menschliches Arbeitsumfeld in den Produktionsbetrieben sowie einen schonenden Umgang mit der Natur sehen wir als grundsätzliche Anforderungen in der Herstellung unserer Produkte.
Mehr >
Umwelt
Von der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe und Materialien über den Produktherstellungsprozess bis hin zur Logistik und Verpackungsentsorgung treiben wir Schritt für Schritt, neue umweltschonende Entwicklungen und Ideen voran.
Mehr >
Gesellschaft
Über unser unternehmerisches Handeln hinaus möchten wir einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Der Schwerpunkt unseres gesellschaftlichen Engagements liegt in der Bildungsarbeit in Entwicklungs- und Schwellenländern.
Mehr >

Workwearstore

Willkommen in einer neuen Welt. Unsere workwearstores® präsentieren das Handwerk so, wie es noch keiner gesehen hat. Was verbirgt sich hinter dem Konzept und was gibt es in unseren workwearstores® zu entdecken?

Infos zu den workwearstores®

Spenden & Sponsoring

Jährlich erhalten wir mehr als 1.400 Anfragen mit der Bitte um materielle oder finanzielle Unterstützung. Viele dieser Anfragen erhalten wir auch von unseren Kunden oder direkt aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis unserer Mitarbeiter. Unser Spenden- und Sponsoringteam ist bemüht, jede Anfrage sorgfältig zu prüfen und fair zu bewerten. Dennoch müssen wir, gerade als wirtschaftlich tätiges Unternehmen, um Verständnis bitten, dass wir nicht jeder Bitte nachkommen können. So erreichen uns beispielsweise Spendenanfragen von Gemeinden, Jugendgruppen, Kindergärten, Privatpersonen oder Turnvereinen, die Unterstützung für einen Spielplatz, eine neue Festzeltgarnitur oder ihre Tombola benötigen. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen haben wir entschieden, uns auf einen Themenbereich zu konzentrieren, der uns persönlich am Herzen liegt. So unterstützen wir heute vorrangig die Bildungsarbeit in Entwicklungs- und Schwellenländern, insbesondere an unseren Produktionsstandorten. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Nachhaltigkeitsseite www.engelbert-strauss.de/nachhaltigkeit. Darüber hinaus erreichen uns auch zahlreiche Anfragen von Eventorganisatoren, Sport- und Kulturvereinen, die uns als Werbe-, Ausrüstungs- oder Trikotsponsor gewinnen möchten. An dieser Stelle ist es uns wichtig zu erwähnen, dass wir, im Gegensatz zum Spendenwesen, das Sponsoring nicht als Teil unseres gesellschaftlichen Engagements ansehen, sondern für rein werbliche Aspekte nutzen. So haben wir insbesondere auf den Bereich Sport unseren Schwerpunkt gelegt: Beispielsweise ermöglichen uns Bandenpartnerschaften mit dem deutschen Fußballbund eine reichweitenstarke, internationale und exklusive Außendarstellung. Vereinsgebundene Teams, Nischensportarten sowie weniger reichweitenstarke Events sind dagegen nicht Teil unserer strategischen Markenausrichtung.