STRAUSS ABROAD


Wie geht Schule in Santa Barbara? Wie lebt es sich in Kansas City? Wie fühlt sich der American Way of Life in New York an? Wer in die Welt geht, wächst. Und wer die Ferne kennenlernt, lernt daheim erst richtig schätzen. Du gehst in die Mittelstufe und willst wagen und wachsen? Bewirb dich jetzt für ein USA Scholarship!

MIT STRAUSS IN DIE USA


Auch in diesem Jahr richtet sich Engelbert Strauss mit einem Austauschprogramm an Schüler:innen der Mittelstufe und schickt sie im Jahr 2025 nach Übersee.

Im Rahmen des Strauss Scholarships können Schüler:innen ab der zehnten Klasse ein Auslandsjahr in den USA oder auch eine mehrwöchige Summer School in Kalifornien absolvieren. In beiden Fällen übernimmt Strauss die Kosten für Reise, Unterbringung und Stipendium. Konzipiert wurden die Stipendien gemeinsam mit einem renommierten Bildungsanbieter für Austauschprogramme und Sprachreisen.
Du willst in 2025 mit Strauss in die USA?
DU HAST DIE WAHL!
Highschool Exchange Year
  • Erlebe ein Austauschjahr an einer amerikanischen High School
  • Verbessere dein Englisch und finde neue Freunde
  • Du lebst bei einer Gastfamilie
  • Tauche ein in den „American way of Life“ – gelbe Schulbusse, Abschlussball und Sport-Clubs
Summer School
  • Mehrwöchige Sprachreise im Sommer nach Long Beach
  • Du baust Sprachkompetenz und Kommunikations-Skills aus
  • Entdecke Kalifornien gemeinsam mit neuen Freunden aus aller Welt
  • Blicke über den Tellerrand
STUDENTS
ABROAD

Eileen
Ein Strauss in der USA: eine einzigartige Erfahrung! Mein Portfolio ist jetzt um einiges reicher: bessere Skills in der Fremdsprache, internationale Kontakte - und ich musste lernen meine Komfortzone zu verlassen. Mein Highlight: die zahlreichen Menschen und Orte, die ich kennenlernen durfte. 
neugierig geworden?
Entdecke was Strauss noch zu bieten hat!
Menü Produkte
Vergleichslisten
Produktvergleich
4 / 4 Artikel
max. Anzahl für diese Kategorie erreicht!
Bitte entfernen Sie mind. einen Artikel aus der Kategorie, um weitere hinzuzufügen.
Vergleichslisten
Produktvergleich
wurde zur Vergleichsliste hinzugefügt.
Artikel hinzufügen
Um Produkte vergleichen zu können müssen sie der Vergleichsliste hinzufügt werden.
Vergleichslisten
Produktvergleich
de en fr