Jobangebote
Video ansehen

Der Wind bläst, der Winter ist da: Jetzt ist unsere Saison. Unsere Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Und damit dies so bleibt, braucht es langfristiges Denken ;-) und personelle Verstärkung im Team.

Im hübschen Kinzigtal zwischen Frankfurt a.M. und Fulda dreht sich gefühlt alles um Arbeitskleidung – klar, dass wir das so sehen ;-).

Besonders in den Bereichen IT, Entwicklung, Gestaltung und Design ergeben sich Projekte, die vermutlich wie für dich gemacht sind.
Du suchst den Job für den Rest deines Lebens oder ein Sprungbrett in was komplett Neues? Bewirb dich ganz brav wie gelernt oder initiativ ohne Grund. Nicht bindungsfähig? Kein Problem. Wir nehmen dich auf – als Freelancer.

Gibt’s da noch was? Na klar:

Early Bird Yoga, Zumba für Zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Café bis Pop-up Pizzeria mit Zutaten aus dem Garten Eden – unsere Welt ist anders, einfach „workwear-wunderbar“. „enjoy work“ – unser Slogan wird gelebt.

Du meinst, das ist übertrieben? Macht aber wirklich Spaß bei uns.

Psssst: Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der… – du weißt schon. Dann nichts wie weitersagen.

alle Jobangebote
Arbeitgebermagazin als PDF Campusmagazin als PDF

Arbeitgebermagazin

Campusmagazin

TIEFERE EINBLICKE

Besser geht’s nicht. Direkt an der A66 und in der Nähe von Frankfurt a.M. stehen uns alle Wege offen – deutschlandweit und international. Den größten deutschen Flughafen haben wir fast direkt vor der Türe, trotzdem gibt es grüne Oasen zum Durchatmen und Flanieren. Du wirst es lieben. :)

Standort Biebergemünd   Rund um den e.s. Hauptsitz

Mit dem in 2015 bezogenen Campus an unserem Standort nahe Frankfurt a.M. vereinen wir einzigartige Räumlichkeiten mit Durchblick mit höchstem Anspruch an die Architektur. In diesem anziehenden Ambiente entstehen kreative Ideen, neue Trends und innovative Produkte. Wenn Phantasie zur Wirklichkeit wird, dann ziehen Entwicklung, Design, Einkauf, Produktionssteuerung, Marketing und Retail an einem Strang. Unser Campus beinhaltet die komplette Kreation – von der ersten Idee bis zur peppigen Präsentation der Produkte in unseren Stores.

1994 – ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte. Ganz bewusst entsteht das Atrium & Logistik direkt an der A66. Das Bestandsgebäude, direkt neben dem Campus, ist unser Dreh- und Angelpunkt. Alle operativen Abläufe werden von dort gesteuert. Den größten Teil nehmen der Vertrieb, der Kundenservice und die Logistik ein – gemeinsam mit den Kollegen aus IT, Buchhaltung und Personal.
1.200 Mitarbeiter arbeiten so in unmittelbarer Nähe. Das erleichtert die zentralen Entscheidungen wesentlich.

Tiefere Einblicke 
SPAß AN DER ARBEIT UND ZWISCHENDURCH

Diamant-Facials oder Stimmungs-Booster mit Farblicht –
unser Alea Spa verwöhnt Körper und Seele.

Video ansehen Video ansehen

Tiefere Einblicke  
Außergewöhnliche  Perspektiven

Trendige Trattoria mit Westküstenflair – Pizza mit Pep und „In-Salate“ sowie angesagtes Superfood machen die hauseigene Cucina del Campo zum „place to be“.

Viele Fragen zum Bewerbungsprozess gehen bei uns ein.
Die am häufigsten gestellten gibt’s hier.

Woher weiß ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch frei ist?

Alle Jobs, die auf unserem Bewerberportal stehen, sind noch frei. Wir aktualisieren das Portal jeden Tag.

Ich habe mich schon einmal beworben. Kann ich es erneut versuchen?

Alle guten Dinge sind zwei, drei… . Natürlich kann man sich erneut bei uns bewerben. Das ist gar kein Problem.

Gleich zwei Jobs sprechen mich an. Wie soll ich vorgehen?

Natürlich ist es möglich, sich auf mehrere Stellen zu bewerben. Einfach zwei separate Bewerbungen zuschicken. Wir prüfen sie – gemeinsam mit den Fachabteilungen.

Wie sende ich die Bewerbung am besten?

Bei uns ist alles möglich. Die Bewerbung kann schnell per E-Mail an bewerbung@engelbert-strauss.de oder auch klassisch per Post gesendet werden. Hier sollte die Bewerbung an folgende Adresse gerichtet sein: engelbert strauss GmbH & Co. KG, Personalteam, Frankfurter Straße 98-102, 63599 Biebergemünd. Wer den persönlichen Kontakt bevorzugt, kann die Bewerbung auch direkt vorbeibringen und am Empfang abgeben.

Was muss rein in die Bewerbung?

Wir richten uns ganz nach den Vorlieben der Bewerber. „Streber-Typen“ dürfen uns gerne alle Unterlagen, wie gelernt, zusenden. Die „kreativen-Typen“ können gerne schicken, was ihnen gerade vorliegt. Wenn wir den Bewerber interessant finden und noch etwas brauchen, dann kommen wir gerne auf denjenigen zu.

Bewerbung abgeschickt und was nun?

Sobald die Bewerbung angekommen ist, gibt’s schnellstmöglich eine Eingangsbestätigung – per E-Mail oder Post. Im Anschluss prüfen unser Personalteam und die Fachabteilung die Bewerbung gründlich. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Wer uns überzeugt, den wollen wir natürlich kennenlernen. Bei uns erfolgt das per Video-Interview, Telefon oder auch direkt persönlich.

Was steckt hinter einem zeitversetzten Video-Interview?

Das ermöglicht es uns, die Bewerber vor einem persönlichen Gespräch per Video besser kennenzulernen. Dem Bewerber gibt das die Chance, seiner schriftlichen Bewerbung eine individuelle Note zu geben und mehr über sich zu sagen. Ob bequem von zu Hause oder draußen im Garten – jeder kann selbst entscheiden, wann und wo er das Interview aufzeichnet.

Wie funktioniert das Video-Interview?

Es geht ganz einfach: Der Bewerber bekommt von uns eine E-Mail mit dem Link für das Videoportal. Diesen muss er öffnen. Zuerst kann der Bewerber sich mit dem Tool vertraut machen. An einer ausgewählten Frage kann er üben und sich die Aufnahme immer wieder ansehen. Die Antworten der Übungsfrage werden nicht gespeichert und auch nicht an uns geschickt. Der Bewerber entscheidet dann selbst, wann er mit der richtigen Aufnahme starten möchte. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit beantwortet der Bewerber verschiedene Fragen zur Person, Werdegang und zur Stelle. Beim finalen Interview können die Antworten nicht gelöscht oder wiederholt werden. Am Ende wird das Interview per Mausklick abgeschickt.

Das Videoportal geht nicht. Was muss ich tun?

Sollte es nicht funktionieren, dann kann man sich gerne an den technischen Support unter support@interview-suite.com wenden.

Wann bekomme ich Rückmeldung?

Ob Kennenlernen oder Absage – spätestens nach drei Wochen geben wir Bescheid. Sollten wir etwas länger brauchen, dann gerne unter der Nummer 0 60 50 / 97 10 303 anrufen. Hier gibt’s den aktuellen Stand der Bewerbung.

Beworben und nichts von uns gehört?

Meistens hat der Spam-Ordner dazwischen gefunkt. Wenn dort auch keine Mail von uns ist, gerne anrufen und nachfragen unter 0 60 50 / 97 10 303. Wir helfen gerne weiter.

Weitere Fragen?

Das Personalteam ist unter der Nummer 0 60 50 / 97 10 303 oder per Mail bewerbung@engelbert-strauss.de erreichbar. Einfach melden und wir helfen weiter.

Der Wind bläst, der Winter ist da: Jetzt ist unsere Saison. Unsere Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Und damit dies so bleibt, braucht es langfristiges Denken ;-) und personelle Verstärkung im Team.

Werde auch du Teil unserer rot-weißen Marke mit Startup-Flair. Besonders in den Bereichen IT, Entwicklung, Gestaltung und Design ergeben sich Projekte, die vermutlich wie für dich gemacht sind.