lundi, 06. décembre 2021
MKK – Neben Partnerschaften in traditionellen Teamsportarten engagiert sich Strauss seit einiger Zeit verstärkt im Bereich Gaming und E-Sports. Die Trends der Branche spiegeln den Zeitgeist wider und sind Inspirationsquelle für die eigenen digitalen Kanäle des Unternehmens. Europas führender Hersteller von Berufs- und Outdoorkleidung wirbt in der Branche auch um junge Talente im IT-Bereich. Verkündet wurde das neue Prime League Sponsorship von Eefje „Sjokz“ Depoortere, Esportlerin und Moderatorin. Sie gilt als die „First Lady“ der League of Legends-Szene.
Vom 3. bis 5. Dezember hatten E-Sports-Talente mit Potenzial beim Strauss Talent Camp in der CI Factory die Möglichkeit, den Alltag in der Profiszene von League of Legends kennenzulernen und ihr Können vor den Augen renommierter Profi-Coaches zu zeigen. Am Ende qualifizierten sich fünf von ihnen für das Strauss Talent Team. Analog zur Deutschen Sporthilfe fördert die esports player foundation mit Sitz in Köln talentierte E-Sportler*innen ganzheitlich – mit Workshops zu physischer Fitness, Ernährungskursen, mentaler Gesundheit, Schule und Ausbildung oder Medientrainings. Strauss und die gemeinnützige Organisation kooperieren bereits seit 2020.
„Unsere Talentförderung wird von der erweiterten Zusammenarbeit mit Strauss und deren Kooperation mit der Prime League stark profitieren. So sprechen wir gezielt die größten nationalen Talente an“, sagt Jörg Adami, Co-Founder der esports player foundation.
Strauss Prime League
Passend zum Sponsorship erhält das Streaming Studio der Prime League in Berlin ein Upgrade: Markant ist vor allem die LED-Wall im Widescreen-Format. Den neuen Look entwickelte Strauss gemeinsam mit einem renommierten Design-Studio aus der Hauptstadt. Zudem konzipieren Strauss und die Prime League neue Content-Formate, um den aufstrebenden Talenten weitere mediale Präsenz zu geben.
„Wir freuen uns, dass mit Strauss in Zukunft ein Partner von Premium-Format die Prime League unterstützen wird. Die Partnerschaft ist ein Meilenstein in der deutschsprachigen E-Sports-Szene. Strauss ist Kreativpartner mit höchstem Qualitätsanspruch und gibt der Szene wertvolle Impulse“, sagt Marco Niemann, Vice President Commercial bei Freaks 4U Gaming, Ausrichter der Strauss Prime League.
Teil der Kooperation ist zudem eine exklusive Prime League Bekleidungsserie. „Uns macht es Spaß, unsere Branding-Kompetenz in diese junge und hochdynamische Branche einzubringen. Wir wollen mithelfen, ihre Identität und Wahrnehmung zu prägen“, sagt Henning Strauss.