schließen

Der erste Einblick - warum Praktikum?


Ob Schülerpraktikum oder Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule (FOS) – bei uns bekommst du spannende Einblicke ins Berufsleben. Denn Strauss ist echt vielseitig – wir sind Marke, Hersteller und Händler in einem. Du hast die Wahl: Kundenservice, Einzelhandel, Logistik? Perfekt, um sich einen guten Überblick zu verschaffen, stimmt´s?

Dir hat´s gefallen und du hast dich voll reingekniet? Das gibt dir gute Chancen, einen unserer Ausbildungs- oder Studienplätze zu ergattern!

LEONIE & MEIKE haben beide ein FOS-Jahrespraktikum bei uns gemacht. Hier haben sie ihre Stärken unter Beweis stellen können – und anschließend eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement begonnen.

Leonie (l.) – „Nach der 10. Klasse habe ich mich für die Fachoberschule mit Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ entschieden. Mein Praktikum hat mir bestätigt, dass der Beruf der richtige für mich ist. Deshalb habe ich mich anschließend für eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement beworben – und wurde genommen!“

Meike (r.) – „Die Entscheidung für Strauss als Unternehmen, in dem ich mein Jahrespraktikum absolviere, war goldrichtig. Ich habe in verschiedene Bereiche reingeschnuppert und während der Zeit viel über mich und meine Wünsche gelernt.“

Berufseinstieg durch ein Praktikum bei Strauss?
Klicke hier für mehr Infos.

Menü Produkte
Vergleichslisten
Produktvergleich
4 / 4 Artikel
max. Anzahl für diese Kategorie erreicht!
Bitte entfernen Sie mind. einen Artikel aus der Kategorie, um weitere hinzuzufügen.
Vergleichslisten
Produktvergleich
wurde zur Vergleichsliste hinzugefügt.
Artikel hinzufügen
Um Produkte vergleichen zu können müssen sie der Vergleichsliste hinzufügt werden.
Vergleichslisten
Produktvergleich
de en fr