schließen

Der erste Einblick - warum Praktikum?


Ob Schülerpraktikum oder Jahrespraktikum mit der FOS – bei uns bekommst du spannende Einblicke ins Berufsleben. Denn engelbert strauss ist echt vielseitig – wir sind Marke, Hersteller und Händler in einem. Du hast die Wahl: Kundenservice, Einzelhandel, Logistik? Perfekt, um sich einen guten Überblick zu verschaffen, stimmt´s?

Dir hat´s gefallen und du hast dich voll reingekniet? Das gibt dir gute Chancen, einen unserer Ausbildungs- oder Studienplätze zu ergattern!

LEONIE & MEIKE haben beide ein FOS-Jahrespraktikum bei engelbert strauss gemacht. Hier haben sie ihre Stärken unter Beweis stellen können – und anschließend eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau begonnen.

Leonie (l.) – „Nach der 10. Klasse habe ich mich für die Fachoberschule mit Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ entschieden. Mein Praktikum hat mir bestätigt, dass der Beruf der richtige für mich ist. Deshalb habe ich mich anschließend für eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau beworben – und wurde genommen!“

Meike (r.) – „Die Entscheidung für engelbert strauss als Unternehmen, in dem ich mein Jahrespraktikum absolviere, war goldrichtig. Ich habe in verschiedene Bereiche reingeschnuppert und während der Zeit viel über mich und meine Wünsche gelernt.“