schließen

Strausse sind abenteuerlustig!


Bei Strauss erwarten dich während deiner Ausbildung oder deines dualen Studiums viele Highlights. Los geht´s mit einem Startworkshop, bei dem du erst einmal in lockerer Atmosphäre deine neuen Kolleginnen und Kollegen sowie das Unternehmen kennenlernst. Bei den coolen Students-Events stärken wir die Gemeinschaft. Ob Kanufahren, Flosse bauen oder gemeinsam den Weg durchs Mais-Labyrinth finden – bei unseren jährlichen Studentevents, die die Students selbst organisieren, stehen Teamwork und Spaß immer an erster Stelle. Unsere Students sind auf Messen unterwegs, besuchen Schulen, Partnerunternehmen und Lieferanten und organisieren Girls´und Boys´Days. Und dann sind da noch die Auslandsaufenthalte….

Ein Fotoshooting in die USA begleiten, auf einer Messe in Stockholm unsere Produkte vorstellen oder mit dem kompletten Ausbildungsjahr nach Mailand zu einem unserer Jeanslieferanten fliegen – als Strauss kannst du die Welt entdecken. Finde mit unserer interaktiven Weltkarte heraus, wo unsere Students bereits waren.

Während deiner Ausbildung oder deines dualen Studiums kannst du auf verschiedene Weise Auslandserfahrungen sammeln. Einige duale Hochschulen bieten Auslandssemester an – die Auswahl deines Wunschlandes überlassen wir dabei dir! Students können ein vierwöchiges Auslandspraktikum innerhalb von Europa machen. Darüber hinaus bieten sich hin und wieder ganz besondere Gelegenheiten, internationale Erfahrungen zu sammeln. Nachwuchs-Strausse profitieren von der Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Partnern.

So wie Anna-Lena! Sie begleitete ein Fotoshooting am Set in den USA. Oder hast du schon einmal etwas von Bhutan gehört? Lisa war im zweiten Ausbildungsjahr dort und hat herausgefunden, warum dort die glücklichsten Menschen leben.

Grundsätzlich gilt: wer Lust hat und Einsatz zeigt, der bekommt die Chance auf seine individuelle Auslandserfahrung. Aber nicht nur im Ausland kannst du dich entfalten. Wem die Grenzen von Deutschland schon weit genug sind, der kann seine Erfahrung auch innerhalb bei einem Besuch unserer nationalen Partner, auf Messen oder in Pop Up Stores sammeln.

Strausse sind reiselustig!


Menü Produkte
Vergleichslisten
Produktvergleich
4 / 4 Artikel
max. Anzahl für diese Kategorie erreicht!
Bitte entfernen Sie mind. einen Artikel aus der Kategorie, um weitere hinzuzufügen.
Vergleichslisten
Produktvergleich
wurde zur Vergleichsliste hinzugefügt.
Artikel hinzufügen
Um Produkte vergleichen zu können müssen sie der Vergleichsliste hinzufügt werden.
Vergleichslisten
Produktvergleich
de en fr