Menu Produits
de en fr
Listes de comparaison
Comparaison de produits
4 / 4 articles
Nombre max. atteint pour cette catégorie!
Veuillez supprimer au moins un article de la catégorie pour en ajouter d'autres.
Listes de comparaison
Comparaison de produits
a été ajouté à la liste de comparaison.
Ajouter un article
Pour pouvoir comparer des produits, ils doivent être ajoutés à la liste de comparaison.
Listes de comparaison
Comparaison de produits
Pour les questions concernant la presse, veuillez contacter notre responsable des relations presse >

STRAUSS STARTET EUROPAMEISTERSCHAFT DER LANDWIRTE


Agrar-Profis aus Europa pflügen und säen um den Farmers Cup


jeudi, 18. février 2021

Die Bekleidung von Engelbert Strauss ist für Landwirte aus ganz Europa fester Bestandteil ihres Berufsalltages. Nun richtet das Unternehmen die Europameisterschaft der Landwirte aus. Zudem veröffentlicht Strauss begleitend zum Wettbewerb eine eigens komponierte Hymne auf die Landwirtschaft.

Aufgabe für die Top-Farmer ist es, den markanten Straußenvogel aufs Feld zu bringen. Aus der Vogelperspektive soll sich so das große Bild ergeben. Bei der Konzeption und Umsetzung des Wettbewerbs profitiert Strauss von der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Bauernverband – das Unternehmen wird in fachlichen Fragen von den Experten des Verbandes beraten, gemeinsam erarbeitete man etwa den Wettbewerbsmodus. Aufgrund der natürlichen Nähe zur Community ist der Wunsch entstanden, auf den Stellenwert der Agrar-Branche für die Gesellschaft aufmerksam machen. „Die Agrar-Branche verdient besondere Wertschätzung. Sie ist der Ursprung der Erzeugnisse, die unser aller Lebensgrundlage darstellen“, sagt Inhaber Steffen Strauss.

Das Familienunternehmen führt mit dem Wettbewerb ein neues Logo ein. „Der Pflanzwettbewerb veranschaulicht auf eindrucksvolle Weise, was mit dem neuen Vogel alles möglich wird. Durch die klare Kante können wir den Vogel in jeder Größe präzise umsetzen. Vor allem das Produkt gewinnt. Da kommt ein Feuerwerk an neuen Tools und Teilen auf unsere Fans zu“, sagt Kreativchef Henning Strauss, der das Unternehmen mit dem neuen Erscheinungsbild gut für die Zukunft positioniert sieht. Den Wettbewerb begleitet Strauss auf Social Media sowie seinen hauseigenen Kanälen. Zum Ende der Turnierphase werden die Fans den Sieger küren. Als Moderatorin für Deutschland konnte das Unternehmen Schlagerstar Vanessa Mai gewinnen. Für die Schweiz führt Melanie Oesch und für Österreich Melissa Naschenweng durch den Wettbewerb. Ein eigens komponierter Song wird begleitend zum Wettbewerb veröffentlicht und versteht sich als Hymne auf die Landwirtschaft. Zudem plant das Unternehmen eine Auskopplung des Wettbewerbs, an der jeder teilnehmen kann.

***

POWER TO GROW – EINE HYMNE AUF DIE LANDWIRTSCHAFT

Strauss präsentiert passend zum Farmers Cup eine neue Hymne auf die Landwirtschaft. Der eigens komponierte Song dreht sich um die Kraft der Natur. Und um Wertschätzung – für die Natur und die, die sie zum Blühen bringen. Auf der Webseite des Unternehmens steht der Track zum Download bereit.

Médias associés