Menu Produits
Listes de comparaison
Comparaison de produits
4 / 4 articles
Nombre max. atteint pour cette catégorie!
Veuillez supprimer au moins un article de la catégorie pour en ajouter d'autres.
Listes de comparaison
Comparaison de produits
a été ajouté à la liste de comparaison.
Ajouter un article
Pour pouvoir comparer des produits, ils doivent être ajoutés à la liste de comparaison.
Listes de comparaison
Comparaison de produits
de en fr
Pour les questions concernant la presse, veuillez contacter notre responsable des relations presse >

engelbert strauss eröffnet Straussennest


Neue Kita fördert Vereinbarkeit von Familie und Beruf


vendredi, 13. avril 2018

engelbert strauss hat die Kindertagesstätte "Straussennest" für den Nachwuchs seiner Mitarbeiter eingeweiht. Damit erweitert das Unternehmen sein Angebot zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Main-Kinzig – In Zukunft werden im Straussennest elf Kinder im Alter von einem bis drei Jahren betreut. Das Unternehmen möchte mit seinem Engagement Impulse geben und den Stellenwert der Familie unterstreichen. Ziel ist es, den Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern.

„Das Thema Familie sollte in Unternehmen eine noch größere Bedeutung bekommen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat unmittelbaren Einfluss auf die Zufriedenheit und die Motivation der Eltern im Job. Unternehmen sollten einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Gesellschaft insgesamt familien- und kinderfreundlicher wird. Auch wir sehen bei uns noch viele Möglichkeiten zur Verbesserung“, sagt Geschäftsführer Steffen Strauss.

Am Unternehmenscampus im Main-Kinzig-Kreis sind Kinder gern gesehene Besucher. So nutzen beispielsweise viele Mitarbeiter in Elternzeit das hauseigene „e.s.Café“ als Treffpunkt, um sich mit den Kollegen auszutauschen. „Die familiäre Atmosphäre ist Teil unserer Identität als Familienunternehmen. Es freut uns, wenn sich unsere Mitarbeiter bei uns so wohlfühlen, dass sie mit ihrem Nachwuchs zu uns kommen und ihr Familienglück mit uns teilen“, sagt Danica Strauss.

In den liebevoll gestalteten Räumlichkeiten des Straussennestes wird ganztags Betreuung angeboten. Das Angebot richtet sich an Mitarbeiter aus allen Abteilungen, die in Teil- oder Vollzeit im Unternehmen tätig sind. Das Straussennest wird gemeinsam mit Kita Concept betrieben. Der Partner für betriebliche Kinderbetreuung steht engelbert strauss mit seiner langjährigen Erfahrung beratend und operativ mit aktuell drei Erzieherinnen zur Seite. In naher Zukunft soll noch eine weitere Erzieher-Stelle besetzt werden.

Médias associés

Engelbert Strauss

GmbH & Co. KG

Tél
0 60 50 / 97 10 12
Fax
0 60 50 / 97 10 90

Suivre STRAUSS

Langue

de en fr
Tous les prix + frais d'expédition pour les commandes d'un montant inférieur à 178,50 €.
Tous les prix plus TVA au taux légal en vigueur + frais d'expédition pour les commandes d'un montant inférieur à 150,00 €.