dimanche, 16. septembre 2018
Berlin – Exklusiv für vier Wochen wird die neue Kollektion des Labels im szenigen Bikini Berlin auf einer Fläche von 30m² erhältlich sein. workwear couture® präsentiert in der kommenden Herbst-/ Wintersaison sieben brandneue Key-Items. Der Star des Winters: der Iconic Trench. In Hollywood avancierte er zum Must-have und ist deshalb charaktergebend für die neue Kollektion.
Das eigenständig geführte Couture-Label beschreibt Kreativ-Directrice Kerstin Strauss: „Es war Liebe auf den zweiten Blick. In der Workwear-Welt steckt etwas Kraftvolles und ein gewisses Qualitätsverständnis. Davon haben wir uns genauso wie vom Zauber und den großen Gefühlen Hollywoods inspirieren lassen. workwear couture® vereint Energie, Eleganz und Glamour.“
Neben den optischen Einflüssen bezieht workwear couture® seine Einflüsse in einer textilen Dimension aus der Schweiz. schoeller® ist für seine hoch technischen Textilien bekannt, die unter anderem für die extremen Einsätze in Motorsport und Militär entwickelt wurden. „Es fehlt der Mode an technischer Präzision. Laser-Cuttings, gebondete und getapte Konfektion - wir machen Verarbeitungsdetails zum Statement. Eine Umsetzung auf diesem Niveau ist in der Modewelt selten und in der Workwear einzigartig“, sagt Couturista Danica Strauss.