Menu Produits
Listes de comparaison
Comparaison de produits
4 / 4 articles
Nombre max. atteint pour cette catégorie!
Veuillez supprimer au moins un article de la catégorie pour en ajouter d'autres.
Listes de comparaison
Comparaison de produits
a été ajouté à la liste de comparaison.
Ajouter un article
Pour pouvoir comparer des produits, ils doivent être ajoutés à la liste de comparaison.
Listes de comparaison
Comparaison de produits
de en fr

Bachelor degree Biebergemünd | Headquarter

Media design (Bachelor of Arts) (Bachelor of Arts)

Dynamic styles and forward-thinking designs - experience the world of work from a completely new perspective! engelbert strauss, with its 1000-strong workforce, is Europe's leading supplier of trend-setting workwear. Become a part of our team in Biebergemünd. Apply for our dual study programme now!

Do you have a good intuition for colours, shapes and lettering? Are you creative? Do you ooze with ideas and want to put your talent with graphics into action? Do the terms Photoshop and Illlustrator mean something to you? Then this is the right dual study programme for you!

Your responsibilities...

  • Developing and implementing complete design concepts
  • Designing flyers, brochures, posters, advertisements, product packaging and lots more within the corporate design
  • Professional implementation of ideas from the layout to the print file
  • Editing and designing images and photos

Training lasts 3 years

Study location DHBW Ravensburg

www.dhbw-ravensburg.de

Study course...

...Besides the subjects of Digital Illustrations, Web Design, Drawing, Text Design, Animation and Photography, basic Business Administration is also covered.

Your work area...

...you will spend the majority of your time in the Design & Event and Marketing departments.

Your profile - you...

  • can give your creativity free reign with graphics programs and with a simple pencil and paper.
  • have a basic working knowledge of Adobe Illustrator and Adobe Photoshop
  • are interested in new technology and are at home in the multimedia world
  • are flexible, a team player and capable of working under pressure.
  • like to assume responsibility and enjoy working independently.
  • achieved a general higher education entrance qualification with a good average grade.
  • always give 100%, are dedicated and live in the world of engelbert strauss.

Follow your instinct. Apply now!

Some of our many highlights at e.s.

  • Good chance of being taken on with great future prospects
  • multi-month semester abroad in an English-speaking country
  • organising and carrying out your own projects
  • and lots more!

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
HR - Human Relations
Frankfurter Straße 98-102
63599 Biebergemünd, Germany

Telefon +49 (0) 60 50 / 97 10-3003
Telefax +49 (0) 60 50 / 97 10-2159
hr@strauss.de

Hier gehts zu den Datenschutzbestimmungen.

Studenten-Interview



Hannah, abgeschlossenes Duales Studium Mediendesign


„Den Studiengang Mediendesign empfehle ich dir, wenn du ein Gespür für Farben, Formen und Schriften hast und deiner Kreativität sowohl mit Grafikprogrammen als auch mit Bleistift und einem Stück Papier freien Lauf lassen kannst. Innerhalb der Entwurfsfächer der Hochschule werden Schwerpunkte auf Grafik-Design & Typografie, Mulitmedia- und Bewegtbild-Design gesetzt. Diese gilt es zum Ende des Studiums hin medial und künstlerisch zu vernetzen. Wenn du zudem Lust hast, die Strauss-Welt mit deinen eigenen Ideen zu gestalten, dann passt dieses duale Studium genau zu dir.“

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung
bei engelbert strauss



Tipps für das Bewerbungsverfahren

Wer sich nach seinem Schulabschluss für eine Ausbildung oder ein duales Studium entscheidet, schaut sich in der Regel schon früh nach einem passenden Ausbildungs- oder Studiengang und einem interessanten Unternehmen um. Der erste Kontakt erfolgt dann gewöhnlich wie in den guten alten Zeiten durch deine Bewerbung. Bei uns kannst du diese gerne schon ein gutes Jahr vor deinem angestrebten Ausbildungs- oder Studienbeginn (beides geht bei uns im August los) einreichen - via Online-Formular auf unserer Homepage, E-Mail oder ganz klassisch mit der Brieftaube.

So oder so: Wir freuen uns, einen ersten Eindruck von dir zu gewinnen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, deshalb hier noch der ein oder andere Tipp, was uns bei deinen Unterlagen ganz besonders wichtig ist.

Wer bist du und wenn ja, wie viele?
Bewerbungs-Hacks für dich!

# 1: You are unique – show us

What makes you special? Who are you? Answer those questions in your application documents. A creative and unique application will make sure that you stand out from the crowd.

# 2: Grandma was right - getting the basics right like spelling and grammar is important

A flawless application shows us that you have spent time on it and compiled it carefully. This is important for us - so, read it through a couple of times.

# 3: ...and think about a photo too!

If you want, you can include a photo with your application. If you do decide to include a photo, make sure that this picture gives your potential employer the impression you want to convey. You can include a professional portrait picture or a picture you have taken yourself; the only thing that is important is that we see a future apprentice in you.

# 4: The company address

Show us that you have researched our company and that you know exactly who you are sending your application to. Even if you are applying to several companies, no company wants to see the wrong company address in the heading. Always make sure that the company address is correct. If you know the name of the person who will be handling your application, use their name. But it’s also ok to just write ‘Dear HR Team,’.

# 5: We are not out-of-date – and your application shouldn’t be either

We can see by the date whether or not your application is new. If the date is sometime in the past, we will assume that the application has simply been copied and was not specifically written for our company or has been in the drawer for a long time.

# 6: The layout – it is not just the inner qualities that count, the outer qualities count, too

Whether it’s a form, e-mail or on paper – you will definitely get bonus points if we can see that you have put a lot of effort into your application. This includes uniform formatting and an appealing layout. If possible, make sure that your application reflects your skills and suitability for the respective apprenticeship profession – we like applications with special designs from applicants for one of the many creative training professions in our company. Surprise us :)

# 7: But the inner values are also important!

It is essential that your application contains all the documents we specify – if you want to recheck, read the trainee vacancy listing again. Of course, you can also include other things we should know about you in your application.

Wir sind super gespannt auf dich und deine Unterlagen. An das Bewerbungsunterlagen-Schreiben, fertig, los…!

Tipps für das Videointerview:

Du bist zu unserem Videointerview eingeladen? Cool, wir freuen uns dich kennenzulernen! Dir gibt das die Chance, deiner schriftlichen Bewerbung eine individuelle Note zu verleihen und uns mehr über dich zu verraten. Ob bequem auf der Couch oder draußen im Garten – du kannst selbst entscheiden, wann und wo du das Interview aufzeichnest.

Es geht ganz einfach: Du bekommst von uns eine E-Mail mit dem Link für das Videoportal. Diesen öffnest du, wahlweise mit einer App auf deinem Smartphone oder auch am PC. Zuerst kannst du dich mit dem Tool vertraut machen. An ausgewählten Fragen kannst du üben und dir die Aufnahmen immer wieder ansehen. Die Antworten der Übungsfragen werden nicht gespeichert und auch nicht an uns geschickt. Du entscheidest dann selbst, wann du mit der richtigen Aufnahme starten möchtest. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit beantwortest du verschiedene Fragen zu deiner Person, deiner Motivation und deinem Bezug zum jeweiligen Ausbildungsberuf bzw. Studiengang. Am Ende schickst du das Interview per Mausklick oder App ab.

Du bist aufgeregt? Das gehört dazu, hier haben wir deshalb noch einige Videointerview-Hacks, um dir das Lampenfieber zu nehmen – schließlich möchten wir dich so authentisch wie möglich kennenlernen :)

And action!
Videointerview-Hacks für dich

# 1: Be prepared!

We’ve given you some good hints about the questions you can expect, but do some research of your own so that you feel more confident.

# 2: Nobody is perfect!

Did you stutter whilst you were recording or did you forget what you wanted to say for a moment? That happens to lots of people – take a deep breath and start the sentence again or redo the recording up to 3 times. You should see some of our outtakes ;)

# 3: It’s not a race!

Does the time given seem too long or too short? There is obviously a lot more you could say when answering lots of the questions, but we don’t expect you to do that at this point. If we want to know more, we will ask you in the interview. The defined timeframe is a good indication of the length of answer we expect, and the displayed countdown shows you how much time you have left. If you finish before the end of the countdown, simply stop the video.

# 4: Uh, oh – I’m not talking to anyone…

Yes, it can be a bit daunting looking into the camera at this stage of the process. Our secret tip, just stick a grinning smiley next to the camera – it will help you to look directly into the camera and smile back :)

# 5: We don’t see just you but also your surroundings!

You can film the video wherever you want, but make sure that it is somewhere where you are not distracted or and there is nothing lying around that you do not want us to see. Is there still a large pile of laundry in your room? Put it under the desk.

# 6: Talking about distraction

Tell everyone in your household that you are about to start a video and make sure your cat is not in the room. Then set your phone to silent, turn the relaxation music off and off you go!

# 7: Last but not least: be yourself!

We want to get to know you as you are, we do not want a perfect applicant robot. Perhaps you can imagine that you are just answering questions from a friend, or just improvise. We look forward to seeing you :)

Tipps für das Vorstellungsgespräch:

Du hast uns mit deinen super Bewerbungsunterlagen und deinem authentischen Videointerview überzeugt? Super, dann steht nun das persönliche Kennenlernen in unserem Workwear Valley an. Das kann ein Azubi-Speeddating oder ein Vorstellungsgespräch sein, bevor dann die finale Runde des Bewerbungsprozesses in Form eines Kennenlern-Nachmittags ansteht.
Dabei geht es immer darum, mehr über dich zu erfahren, aber dir auch mehr aus unserer Welt zu zeigen, so dass sich am Ende des Prozesses im Idealfall beide Seiten füreinander entscheiden können.
Hier findest du nun noch ein paar Tipps, wie du dich auf das Kennenlernen vorbereiten kannst.
PS: Wenn du Tipps an uns hast, was du gerne in dem Bewerbungsprozess erfahren und erleben möchtest - nur her damit! Auch wir wollen uns immer weiterentwickeln. :)

Endlich, live und vor Ort bei e.s.
Vorstellungsgespräche Hacks für dich!

# 1: Punctuality is a virtue

... even today ;) Better ten minutes too early than one minute too late. This shows us that you take punctuality seriously and that you are reliable. And who knows, maybe there are roadworks on route or the new bus driver gets lost – it’s better to plan a little extra time.

# 2: Information, information, information

Every company has its own story, quirks and very special products that define and impact on our day-to-day work. Fancy working at Strauss? Show us that you know what’s important. The website, our social media channels, magazines or your mate who works for our company are great sources to prepare for your interview.

# 3: Ah, I expected that question…

Why did you apply to our company? Why will you fit perfectly into the apprenticeship team…? You can expect these and other standard questions in almost all interviews, which means you can prepare for them. This will help you keep your nerves at bay and make you appear well prepared.

# 4: What I’ve always wanted to know about you

As an applicant, you too have the right to ask questions. Please take out your notes and let us know what additional information you would like about us as a company, the profession you have opted for or our corporate culture. Be as nosy as you like! :)

# 5: You are what you wear

Your party outfit from last Saturday might look good, but it is not the impression you want to leave with your potential employer. Of course, you want to look good for your interview, but go easy on the make-up, perfume or hair gel. Not sure what to wear? The photos on our website show you what our colleagues wear and what might be appropriate.

# 6: It’s all about you

An upright posture, firm voice, friendly smile and eye contact when you speak to people – body language reflects the character. Of course, everyone is nervous and wants to show themselves in their best light. And that’s fine, but we don’t want to meet a perfect applicant robot, we want to get to know you just as you are. So just take a deep breath and look forward to the interview.

# 7: And action!

Impressed by e.s.? Show us!
See you soon in our company :)



DHBW Ravensburg



An der DHBW Ravensburg studiert man mitten im Leben! Die Lehreinrichtungen verteilen sich auf sechs Gebäude in der reizvollen Innenstadt von Ravensburg. Jedes Gebäude ist mit modernen EDV-Laboren und Internet-Cafés ausgestattet. Die Medienstudiengänge verfügen zudem über zwei Grafik-Labore mit insgesamt 62 Arbeitsplätzen. Seit 2001 bietet die Duale Hochschule ihren Studierenden die Möglichkeit, Fernseh- und Hörfunkproduktionen unter professionellen Bedingungen herzustellen.

Die ehemals freie Reichsstadt Ravensburg ist die Stadt der „Tore und Türme“. Ihr Wahrzeichen ist der „Mehlsack“, von dem man eine grandiose Aussicht über die Stadt hat – an manchen Tagen sogar bis hin zum Bodensee und zum Säntis. Doch die Stadt verfügt in jeder Hinsicht über ausgezeichnete Perspektiven:
Mit ihren knapp 50.000 Einwohnern bietet sie allein 34.000 Arbeitsplätze. Rund 19.000 Pendler aus der Region kommen täglich in die Stadt. Dabei weist sie mit gerade mal 3-4 Prozent eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in Deutschland auf.

Dahinter steht eine florierende Wirtschaftskraft: Seien es Gesellschaftsspiele, Feingebäck oder Milchprodukte, die hier hergestellt werden, sei es der Maschinenbau oder die Automobilzuliefererindustrie – zu den Unternehmen in und um Ravensburg gehören viele mittelständische, oft weltweit agierende Betriebe unterschiedlichster Branchen mit starken Strukturen. Das wirkt sich aus – auf ein blühendes Stadtleben: Tatsächlich spiegelt sich die lange Tradition von Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie in der historischen Altstadt wider. Und so ist Ravensburg, das schon früher ein regionales Handelszentrum war, mit seinen Fußgängerzonen, die zum Bummeln einladen, auch heute noch die Einkaufsstadt Oberschwabens.



Tätigkeitsfelder



Dein Studium vermittelt dir unter anderem Grundlagen in den Fächern Digitale Illustrationen, Web Design, Textgestaltung aber auch in betriebswirtschaftlichen Bereichen. In der Theorie entwickelst du komplette Designkonzepte und sorgst dafür, dass Ideen vom Layout bis zur Druckerei korrekt umgesetzt werden. In der professionellen Gestaltung von Flyern, Broschüren, Plakaten, Anzeigen oder Produktverpackungen achtest du darauf, dass diese zum Corporate Design passen. Während deines Studiums erhältst du sowohl fundierte, theoretische Kenntnisse sowie praktische Berufserfahrung im Designbereich. Du erlernst darüber hinaus den Umgang mit verschiedenen Designsystemen. Bei deiner Ausbildung bei engelbert strauss bist du sofort aktiv im Tagesgeschäft beteiligt, von einfachen Aufgaben bis hin zu anspruchsvollen Projekten ist alles dabei. So kannst du schon während deiner Ausbildung Erfahrung sammeln sowie deine Stärken und Talente entdecken. Gezielt, integriert, spannend: das ist die
Ausbildung bei engelbert strauss.



Studienverlauf



Das Mediendesign-Studium ist zweiteilig:

Es besteht aus dem Grundstudium (Semester 1 bis 4) und dem darauf aufbauenden Hauptstudium (Semester 5 und 6).

Grundstudium, 1. und 2. Semester

Im ersten Studienjahr, Theorie- und Praxisphasen 1 und 2, werden in Basismodulen elementare gestalterische Darstellungsmethoden und -techniken vermittelt und in der Praxis erprobt. Ideenfindung, Zusammenhang von Form und Inhalt, sowie Aspekte der visuellen Kommunikation stehen im Mittelpunkt der Auseinandersetzung. Der Erwerb methodischer Kompetenzen wie beispielsweise von Kreativitätstechniken und der Umgang mit aktuellen Software-Tools ergänzen den Lehrprozess.

Grundstudium, 3. und 4. Semester

Die Orientierungskurse in den Studienhalbjahren 3 und 4 zielen auf cross-mediale Vernetzung von Designäußerungen sowie auf die Erstellung von komplexeren Designsystemen: Corporate Design, Werbekampagnen, Audiovisuelle Medien, Kommunikation im Raum und Multimedia sind Hauptgegenstand der Pflichtmodule im 2. Studienjahr. Die Studierenden sollen sich auf vielen verschiedenen Feldern des Mediendesigns erproben und herausfinden, auf welchem Gebiet ihre individuellen Stärken liegen.

Hauptstudium, 5. und 6. Semester

Im Hauptstudium werden die Lehrinhalte des Grundstudiums vertieft. Liegt der Schwerpunkt der Lehre im Grundstudium auf der Lehre in den verschiedenen Entwurfsfächern, so verlagert sich dieser im Hauptstudium auf die selbständige studentische Projektarbeit. Die Studierenden können nach ihren Neigungen und Fähigkeiten Studienschwerpunkte aus drei Designgebieten wählen: Grafik-Design, Multimedia- und Bewegtbild-Design. Abschluss und Höhepunkt des Hauptstudiums bildet die im 6. Semester anzufertigende Bachelor-Arbeit.



Inhaltliche Schwerpunkte des Studiums



Bereich Grafik-Design / Typografie:

  1. Gestaltung von Printmedien
  2. Corporate Design
  3. Informationsdesign
  4. Orientierungssysteme

Angewandte Typografie:

  1. Screentypografie
  2. Typografische Systeme
  3. Illustration

Bereich Multimedia-Design:

  1. Webdesign
  2. Multimedia-Präsentation
  3. Ausstellungs-, Messe und Event-Design
  4. 3-D-Visualisierung
  5. Game Design
  6. Cross Media

Bereich Bewegtbild-Design:

  1. On-Air-Design
  2. Werbespot
  3. Imagefilm
  4. Trailer
  5. Animationsfilm



Stellenbeschreibung
STUDIERENDEN-INTERVIEW
STRAUSS.WORKS
ABOUT STRAUSS
TIPPS FÜR DIE BEWERBUNG
DHBW - RAVENSBURG
retour
33 von 33 Stellen

Engelbert Strauss

GmbH & Co. KG

Tél
0 60 50 / 97 10 12
Fax
0 60 50 / 97 10 90

Suivre STRAUSS

Langue

de en fr
Tous les prix + frais d'expédition pour les commandes d'un montant inférieur à 178,50 EUR.
Tous les prix plus TVA au taux légal en vigueur + frais d'expédition pour les commandes d'un montant inférieur à 150,00 EUR.