Engelbert Strauss präsentiert Workwear für Azubis

Sonderedition für Jugendliche als Auftakt für weitere Entwicklungen

Wednesday, 26. August 2020

Berufsbekleidungshersteller Engelbert Strauss präsentiert seine erste Linie speziell für Teenager. Im hauseigenen Laser-Lab entwickelt und fertigt das Unternehmen die limitierte Splash-Kollektion. Schon vor Verkaufsstart verloste Strauss Newcomer-Sets an die Macher von Morgen.

Main-Kinzig – Mit der eigens entwickelten Splash-Edition möchte das Unternehmen Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk begeistern. „Das Handwerk braucht gut ausgebildeten Nachwuchs. Wir wollen jungen Menschen zeigen, dass der Macher-Lifestyle für junge Menschen attraktiv ist. Dazu gehört auch die coole Klamotte“, sagt Henning Strauss.

Der jungen Zielgruppe möchte das Unternehmen in Zukunft besondere Aufmerksamkeit schenken. „Als Familienunternehmen haben wir immer die gesamte Familie im Blick – insbesondere Jugendliche erwarten eine eigenständige Aussage. Die Splash-Sonderedition sehen wir als Kick-Off für weitere Entwicklungen.“

Zum Design der neuen Linie sagt Strauss: „Die Pieces schenken den Tragegewohnheiten der Z-ler hinsichtlich Schnitt und Design Beachtung. Das Highlight: Die Camo Jogger im Combat-Look. Das sind bewusst auffällige Teile, die Newcomer und Meister gut finden.“

Die Azubi-Kollektion wird in der neuen Strauss CI Factory entwickelt und gefinisht. Im hauseigenen und bundesweit einzigen Laser Lab entwickelt das Unternehmen unter Einsatz fortschrittlichster Technologie neue Optiken. So wurde etwa die beliebte motion-Serie schnitttechnisch angepasst und vor Ort mittels Großformat-Laser veredelt. Die Splash-Kollektion ist ab 01.09.2020 für zwei Wochen als limitierte Serie online erhältlich.