engelbert strauss vergibt Stipendien für Mode- und Grafikdesign

Zusammenarbeit mit externem Bildungspartner verstärkt

Friday, 04. April 2014

Um besonders kreative Nachwuchskräfte zu fördern, vergibt das Unternehmen erstmals Stipendien für eine der renommiertesten Mode- und Grafikdesignschulen in Deutschland. Nach der schulischen Vollzeitausbildung warten auf die Absolventen spannende Aufgaben im Unternehmen. Mit Einführung des Stipendiums, soll die Zusammenarbeit mit dem Bildungspartner verstärkt werden.

Biebergemünd - engelbert strauss setzt auf eine qualifizierte Ausbildung seiner Nachwuchskräfte und bietet ihnen langfristige Berufsperspektiven in einem internationalen Unternehmen. Im Rahmen des Stipendiums werden die kreativen Köpfe drei Jahre lang an der Manuel Fritz Schule in Mannheim in Vollzeit ausgebildet. Die Praxisprojekte werden direkt für und mit engelbert strauss umgesetzt, sodass sich die jungen Mode- bzw. Grafikdesigner schon frühzeitig einarbeiten können und ein Gefühl für die Anforderungen des Unternehmens bekommen. In der schulfreien Zeit sind die Talente in der Bekleidungstechnik, Produktfertigung oder in der Grafikdesign-Abteilung sowie im Marketing bei engelbert strauss eingesetzt und können ihre bisher erlernten Fähigkeiten einbringen.

„Durch dieses Stipendienangebot können wir verstärkt mit einem der renommiertesten Bildungspartner in diesen beiden Bereichen zusammenarbeiten und unser Ausbildungsangebot erweitern. Zudem ermöglichen wir den kreativen Köpfen eine solide Ausbildung mit einem sicheren Arbeitsplatz im Anschluss“, erklärt Steffen Strauß.

Noch für das Schuljahr 2014 bietet engelbert strauss Stipendienplätze für Modedesign an. Absolventen des Jahres 2015 können sich bereits jetzt für einen Stipendienplatz für Mode- bzw. Grafikdesign bewerben. Wer kreativ ist, zeichnerisches Talent und ein Gespür für Trends hat, eine große Vorstellungskraft besitzt und gerne mit Farben, Formen und Stoffen experimentiert, bringt beste Voraussetzungen mit, um ein Stipendium zu erhalten. Weitere Informationen dazu unter www.engelbert-strauss.de/ausbildung.

www.engelbert-strauss.de