Menu Products
Comparison lists
Product comparison
4 / 4 article
max. number for this category reached!
Please remove at least one article from the category to add further articles.
Comparison lists
Product comparison
was added to the comparison list.
Add article
You will need to add the products to the comparison list to compare them.
Comparison lists
Product comparison
de en fr
Please address all press enquiries to our press contact >

Praxisprojekt mit Frankfurt University of Applied Science


Studenten präsentieren Ergebnisse bei engelbert strauss


Monday, 06. February 2017

Seit einigen Monaten arbeitet engelbert strauss gemeinsam mit der Frankfurt University of Applied Science an einem Praxisprojekt. In diesem wurden verschiedene aktuelle Themenbereiche aus der Logistik behandelt. Die Ergebnisse wurden nun von den Studenten im Unternehmen präsentiert.

Biebergemünd – Seit Oktober besteht das Praxisprojekt mit der Frankfurt University of Applied Science (FraUAS). 20 Masterstudierende des Studiengangs „Global Logistics“ hatten die Aufgabe vier Themenbereiche aus der Logistik für engelbert strauss auszuarbeiten: Recruiting, Retourenmanagement, Kommissioniersysteme und mögliche Lieferservices rundum den geplanten Logistik-Neubau am Distelrasen in Schlüchtern. „Durch die Zusammenarbeit bekommen die Studenten spannende Einblicke in unsere Arbeitsabläufe. Zudem können sie aktiv an aktuellen Logistikthemen mitarbeiten. Auch ist es für uns eine super Möglichkeit, um auf die Marke engelbert strauss aufmerksam zu machen und potentielle Nachwuchskräfte zu gewinnen“, sagt Matthias, Leiter der e.s.IT.

Seitdem arbeitet das Unternehmen eng mit den Studenten zusammen.

Die Ergebnispräsentationen am engelbert strauss Hauptstandort in Biebergemünd, bildeten einen runden Abschluss. „Wir sind sehr zufrieden mit den Lösungsvorschlägen und wir merken, dass die Studenten sich intensiv mit den Themen beschäftigt haben“, so Matthias.

Der marktführende Berufsbekleidungshersteller will auch weiterhin mit Universitäten zusammenarbeiten, um gemeinsame Projekte in unterschiedlichen Bereichen zu realisieren.

Media for the article

Engelbert Strauss

GmbH & Co. KG

Phone
0 60 50 / 97 10 12
Fax
0 60 50 / 97 10 90

Follow STRAUSS

Language selection

de en fr
All prices plus shipping on orders below 178,50 €.
All prices plus VAT plus shipping on orders below 150,00 €.