Menu Products
Comparison lists
Product comparison
4 / 4 article
max. number for this category reached!
Please remove at least one article from the category to add further articles.
Comparison lists
Product comparison
was added to the comparison list.
Add article
You will need to add the products to the comparison list to compare them.
Comparison lists
Product comparison
de en fr
Please address all press enquiries to our press contact >

Reißfeste Bundhosen und Taschen wie auf Schienen


e.s.concrete: Neue Worker-Hosen punkten mit robustem Ripstop


Thursday, 12. August 2021

Robuste Workwear, clever designte Werkzeugtaschen, coole Looks: Die neuen Kleidungsstücke der e.s.concrete-Kollektion von Engelbert Strauss machen nicht nur auf der Baustelle, sondern auch nach der Arbeit eine gute Figur. Besonders reißfeste Bundhosen, legere Cargo-Jeans, bequeme Midlayer und mehr: Jetzt wird´s noch concrete(r).

MAIN-KINZIG. Wer im Frühjahr und Sommer bereits Gefallen an der Bundhose e.s.concrete light gefunden hat, wird auch mit dem neuen Pendant e.s.concrete solid auf der Arbeit zur Höchstform auflaufen. Die Besonderheit: Die ausgeklügelte Ripstop-Webung, die die Worker-Hose besonders reißfest macht. Noch dazu sorgt die gitterartige Webform für eine einzigartige Optik.

Robust und reißfest

Wenn auf der Arbeit mal besonders viele Werkzeuge gebraucht werden, lassen sich bei den Herren- und Damen-Bundhosen je zwei Werkzeugtaschen mit innovativem Slide-System links und rechts direkt an der Hose befestigen. Zusätzlicher Stauraum, der bei Bedarf genauso schnell wieder ausgezogen werden kann - Das ist Flexibilität, wie man sie sich auf der Baustelle wünscht. Auch an den Nachwuchs ist mit einer eigenen Bundhose gedacht werden.

Auf der Baustelle muss es nicht immer die klassische Arbeitshose sein – die neue Cargo Worker-Jeans bietet hier eine willkommene Abwechslung. Auch hier ergänzen bei den Herren praktische zusätzlich anlegbare Werkzeugtaschen bei Bedarf die ohnehin schon große Taschenvielfalt. Bewährte Robustheit, aber ein legerer Look: Auch auf der Arbeit darf es gerne mal bequem zugehen.

Midlayer: Wärme ein sportliches Gesicht geben

Bequem geht es auch mit den Oberteilen weiter. Die neue Hybrid-Fleecejacke e.s.concrete und die Funktions-Troyer thermo stretch e.s.concrete sind ideal für den Übergang von Herbst zu Winter. Wenn die Temperaturen zwischen warm und kalt pendeln und der Griff zum Kleiderschrank unklar ist, sind die Midlayer die ideale Wahl. Die Hybrid-Fleecejacke wärmt durch die leichte Wattierung zuverlässig, sorgt aber durch die Funktionsstoffe gleichzeitig für einen Temperaturausgleich und ein angenehmes Tragegefühl. An den richtig kalten Tagen bildet der Funktions-Troyer thermo stretch die perfekte Zwischenschicht. Dazu kommt eine gute Portion Stretch-Anteil für alle, die viel Bewegungsfreiheit brauchen.

Regenschutz der Spitzenklasse

Höchsten Schutz vor Nässe bietet die Regenjacke e.s.concrete. Ab sofort können auch Damen und Kinder auf die beliebte Jacke zurückgreifen, die in puncto Wasserdichte und Atmungsaktivität mit Bestwerten zertifiziert wurde.

Bei der neuen Kollektion finden sich für zahlreiche Gewerke typische Farben wieder – modern interpretiert. Durch die gedeckten Farben schlammgrün, anthrazit und alkaliblau genießen Handwerker in ihren Sparten immer noch einen großen Wiedererkennungswert. Die Melangetöne bieten aber gleichzeitig mehr Individualität und einen frischen Look.

Media for the article

Engelbert Strauss

GmbH & Co. KG

Phone
0 60 50 / 97 10 12
Fax
0 60 50 / 97 10 90

Follow STRAUSS

Language selection

de en fr
All prices plus VAT