schließen

Wer steckt eigentlich hinter der Marke mit dem Strauss?


engelbert strauss – enjoy work

Inhabergeführt, super solide, der ehrbare Kaufmann. Seit 1948. Wissen wir schon zu schätzen, Engelbert sei Dank. Doch die Geschichte geht ja weiter. Family-Business denkt in Generationen, und jede hinterlässt Spuren. Aus Sohn wird Vater. Aus Vogel wird Marke. Doch Marke sind Menschen. Aus einer Handvoll wurden Tausend. Mit Luft nach oben.

Die Brüder Steffen und Henning Strauss führen das Unternehmen in vierter Generation.

Unsere Firmenkultur?

Sag doch Du zu mir – macht doch heute jeder, oder? Wir sind mit dem Du geboren. Mit dem Duzen ist es aber nicht getan. Krawatte abschneiden kann jeder. Bei uns geht´s viel mehr um das Wir. Eine Wir-Kultur - kennt man aus dem Freundeskreis. Und genau darum geht es uns: um einen ehrlichen und authentischen Umgang miteinander. Freundschaftlich eben. Das lebt bei uns niemand mehr als der Coach selbst. Stimmt´s, Steffen?

PRODUKTE UND SORTIMENT

Arbeitsschuhe, Berufsbekleidung, Arbeitsschutz – wir statten unsere Kunden aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung sowie Heimwerker aus.

Wichtig für unsere Firmenkunden:
Mehr als 98% unserer Artikel sind ständig verfügbar. Und zweimal jährlich (Frühjahr/Sommer; Herbst/Winter) präsentieren wir Neuheiten und Farbergänzungen.

SCHUHE
Der richtige Schuh für jeden Einsatz – von Berufsschuhen bis zu Sicherheitsschuhen der Klassen S1-S5.

BEKLEIDUNG
Mix & Match – nach dem Baukastenprinzip
lassen sich unsere Bekleidungssysteme an
jeden Einsatz und jeden Geschmack anpassen.

ARBEITSSCHUTZ
Sicherheit rundum – vom Helm über die Handschuhe bis zum Knieschützer.