Menü Produkte
4 / 4 Artikel
max. Anzahl für diese Kategorie erreicht!
Bitte entfernen Sie mind. einen Artikel aus der Kategorie, um weitere hinzuzufügen.
Produktvergleich
wurde zur Vergleichsliste hinzugefügt.
Artikel hinzufügen
Um Produkte vergleichen zu können müssen sie der Vergleichsliste hinzufügt werden.

Auch Workwear braucht Premium

engelbert strauss setzt auf Hollywood-Glamour

Mittwoch, 26. September 2018

Bereits seit vielen Jahren setzt engelbert strauss bei seinen hochwertigen Foto- und Filmaufnahmen auf die große Bühne Hollywoods. Im Juli feierte das Unternehmen mit gleich zwei neuen Premium-Labels Premiere in Los Angeles. In der Filmmetropole wurde die Stunt´n´Media-Kollektion für die Crew am Set vorgestellt. Im Rahmen der Premiere des Black Labels stellte das Unternehmen auch das Mode-Spin-off workwear couture® vor. Die Labels sind ab sofort auch in Europa erhältlich.

Los Angeles / Main-Kinzig – Die Filmbranche in Hollywood erhält eine neue Garderobe – engelbert strauss Black und workwear couture®. Das Black Label steht für hoch funktionelle Hightech-Produkte und wird mit Editionscharakter anlassbezogen erscheinen. Die Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit der Stuntmen´s Association of Motion Pictures für die Crew am Set entwickelt. Demgegenüber sind die temperamentvollen Styles des Couture-Labels von Aura und Glamour der Stilikonen vor der Kamera inspiriert. Die Unternehmensgruppe sieht hierin die konsequente Weiterentwicklung ihres Markenportfolios im Premium-Segment.

Henning Strauss, Geschäftsführer des Unternehmens, unterstreicht die Wichtigkeit der Einführung der beiden neuen Marken: „Auch die Workwear braucht ein Premium-Segment. Bei Couture und Black geht es um textile Ingenieurskunst und Lifestyle. Wir sind überzeugt, dass ein Premium-Segment das Genre der Arbeitskleidung technisch auf eine neue Stufe hebt. Wir als Unternehmen stärken damit unsere Design-Kompetenz und positionieren uns durch ein anspruchsvolles Aufgabenfeld als attraktiver Arbeitgeber.“

Bei den beiden Premium-Labels legen die Entwickler großen Wert auf ein technisch hochwertiges Design. „Wir verwenden die besten Komponenten: Elastische Hightech-Materialien, feuerfestes Aramid, Schweizer Membrantechnologien – das ist textile Ingenieurskunst. Hochpräzise Laser-Cuttings, gebondete und getapte Konfektion – eine Verarbeitung auf diesem Niveau ist in der Modewelt selten und in der Workwear einzigartig“, sagt Geschäftsführer Steffen Strauss.

Beide Labels werden an ausgewählten Szene- und Industrial-Locations in Berlin und Hamburg in Pop-up-Stores präsentiert. workwear couture® erhält zudem aufgrund der für das Unternehmen gänzlich neuen Zielgruppe einen eigenständigen Web-Auftritt.

Tel

STRAUSS FOLGEN

Sprachauswahl

Alle Preise zzgl. Versandkosten bei Bestellungen unter 178,50 € Warenwert.
Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten bei Bestellungen unter 150,00 € Warenwert.