Alle Presseanfragen bitte über unseren Presse-Kontakt >

Basics, die nostalgisch machen


Die neuen Vintage-Styles von engelbert strauss


Dienstag, 05. März 2019

Vintage-Looks sind total angesagt. Ab sofort auch bei Workwear! Die neuen Basics aus der Frühjahrskollektion von engelbert strauss zeigen, wie gut das zusammengeht – und hauchen dem Arbeitsalltag nostalgische Gefühle ein!

BIEBERGEMÜND. Damals war nicht unbedingt alles besser – das verträumte Gefühl von Nostalgie überkommt ab und an aber wohl jeden von uns. Modisch schlägt sich das im total angesagten Vintage-Style nieder: Die Outfits mit dem gewissen Retro-Look erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ein Trend, der perfekt in die Workwear-Welt von engelbert strauss passt – wo eine gewisse Nostalgie doch ein Wesensmerkmal des traditionsbewussten Handwerks ist!

Sieht nach Arbeit aus!

Gesagt, getan: Die neuen Vintage-Basics sind ein absolutes Highlight der neuen Frühjahrskollektion von engelbert strauss. Sweatshirt, Poloshirt und T-Shirt in der vintage cotton stretch Variante sitzen durch ihren geraden Schnitt nicht nur locker-leger am Körper, sondern sind echte Hingucker am Arbeitsplatz. Das liegt vor allem am sogenannten Cold-Dye-Effekt, der jedem Vintage-Teil seine einzigartige Optik verleiht: Bei diesem speziellen textilen Verfahren wird die Kleidung mit kaltem Wasser eingefärbt. Das Ergebnis ist ein cooler verwaschener Used-Look mit etwas helleren Nähten. Sieht definitiv nach Arbeit aus! Und damit ist die neue Vintage-Kollektion ebenso typisch für engelbert strauss wie das breite Farb- und Größenspektrum – die Basics werden in bis zu sieben Farbvarianten (z.B. Antikblue, Darkcyan, Cement und Taupe) sowie verschiedenen Größen angeboten. Frei nach dem Motto: Jeder ist anders und kreiert sich sein ganz persönliches Wohlfühl-Outfit!

Bequeme Basics – stark in Kombination

Die neue Vintage-Workwear von engelbert strauss beweist: Basics sind alles andere als langweilig! Und sie sind vielseitig einsetzbar. Der angesagte Used-Look passt zum Beispiel perfekt in die Gastronomie – in hippen Szenebars, Cafés oder Restaurants unterstreicht er den professionellen und trendbewussten Auftritt der Teams. Doch auch auf Baustellen, im Lager oder Werkhallen fallen die neuen Kreationen aus der engelbert strauss-Schmiede auf – und kommen angesichts steigender Frühjahrestemperaturen gerade recht. Kombiniert mit den neuen robusten POWERdenim Jeans sieht man in Action nicht nur cool aus, sondern ist auch bestens für die Herausforderungen des Arbeitsalltags gewappnet. Der Stretch-Anteil in Sweatshirt, Polo und T-Shirt unterstützt die täglichen Bewegungsabläufe, macht flexibel und sorgt für ein angenehm leichtes Tragegefühl. So sieht der perfekte Start in ein actionreiches Jahr aus!

Medien zum Artikel