Strauss und Nintendo kooperieren bei Super Mario-Kollektion

Strauss-Hosen mit Pocket für Videospielkonsole Nintendo Switch

Freitag, 17. März 2023

Engelbert Strauss und Nintendo präsentieren eine gemeinsame Super Mario Kollektion. Zum Kinostart von Der Super Mario Bros. Film am 06. April gibt Strauss erste Einblicke in die Familienkollektion, die ab Herbst 2023 online und in den Strauss Workwearstores erhältlich sein wird. Kernstücke der Strauss X Super Mario Kollektion sind Latz- und Bundhosen für Kinder mit verstärkter Beintasche für die Videospielkonsole Nintendo Switch.

Main-Kinzig - In Kindergärten und Grundschulen erfreut sich Engelbert Strauss seit einigen Jahren außergewöhnlicher Beliebtheit. „Für die Kids ist der Vogel eine Art Superhelden-Uniform – er ist sozusagen zum Wappentier der Macher von Morgen geworden“, sagt CEO und Markenchef Henning Strauss.

Mit der gemeinsamen Kollektion von Engelbert Strauss und Nintendo können Strauss-Fans künftig Outfits mit einem ganz besonderen Helden tragen: Super Mario steht für Spielspaß unabhängig von Videospielerfahrung, Alter und Geschlecht – und ist längst Teil der Familie. „Engelbert Strauss hat große und kleine Fans, wir sind eine Familienmarke. Für beide Marken ist die blaue Latzhose ikonisch – für Super Mario wie für Strauss. Das passt,“ sagt CEO Steffen Strauss.

Im Zuge der Kooperation beschäftigt sich Strauss zudem mit dem Nutzerverhalten einer jungen, digitalen Zielgruppe. „Wir beobachten eine neue Generation, die ganz natürlich mit ihren Endgeräten auf dem Sprung arbeitet. Unsere Produktentwickler leiten daraus die künftige Benutzeroberfläche unserer Workwear ab“, sagt Produktchef Henning Strauss.

Highlight Pieces der Strauss X Super Mario Kollektion sind Latz- und Bundhosen für Kinder mit verstärkter Pocket für die Videospielkonsole Nintendo Switch und Equipment. Teil der Linie sind zudem T-Shirts, Sweatshirts und Jogging Pants für Kinder, Damen und Herren. Accessoires wie Caps und Gürtel sowie eine limitierte Babyserie komplettieren die Kollektion.