UEFA Europa League-Einlaufkinder tragen Strauss

Unternehmen präsentiert am neuen Firmenstandort Bangladesch Trikot der Einlaufkinder für das Europa League-Finale

Dienstag, 26. April 2022

Engelbert Strauss präsentiert den Trikotsatz der Einlaufkinder für das UEFA Europa League-Finale im Süden Bangladeschs. Hier entsteht mit der CI Factory Chattogram der neue Firmenstandort des Unternehmens. Das Trikot zeigt das Logo der UEFA Foundation for children, die sich weltweit für Kinder und die verbindende Kraft des Fußballs engagiert.

Chattogram / Nyon – Strauss ist seit der Saison 2021/22 offizieller Sponsor der UEFA Europa League sowie der UEFA Europa Conference League. Nun präsentiert Europas führende Marke für Berufsbekleidung den Trikotsatz für die Einlaufkinder beim Finale der UEFA Europa League am 18. Mai 2022 in Sevilla. „Fußball macht Spaß, Fußball verbindet“, sagt Henning Strauss, CEO und Markenchef des Unternehmens. „Und Fußball kann weltweit positive Entwicklungen anstoßen. Darauf wollen wir mit dem Logo der UEFA Foundation for children auf unserem Finaltrikot hinweisen – damit wird unser Trikot zum Statement.“

Insbesondere im Zusammenhang mit dem Engagement von Strauss am Standort Bangladesch seien weitere Projekte in Kooperation mit der UEFA Foundation for children denkbar. Strauss setzt sich seit vielen Jahren für die Menschen vor Ort in den Produktionsländern ein. Unter dem Motto „Nichts wirkt nachhaltiger als Bildung“ engagiert sich das Unternehmen vor allem für Kinder und Jugendliche. „Wir freuen uns, dass uns Strauss als Partner bei der Arbeit für die UEFA Foundation for children unterstützt. Wir nutzen die Magie des Fußballs, um Kindern weltweit Hoffnung zu geben“, sagt Urs Kluser, Generalsekretär der UEFA Foundation for children.

Strauss stattet als offizieller Sponsor des Wettbewerbs die Einlaufkinder mit textiltechnisch anspruchsvollen Trikotsätzen aus. Besonders ambitioniert beim Trikot: Die „energy waves“ – das grafische Erkennungsmerkmal der UEFA Europa League – die grenzenlos über Nähte gedruckt werden. Im ländlichen Süden Bangladeschs entwickelt Strauss die Arbeitskleidung der Zukunft. Designer:innen schweißen und tapen Nähte, erschaffen digitale Prototypen für den 3D-Print und experimentieren mit neuartigen Materialkompositionen – in Sachen Branding und maßgeschneiderte Arbeitskleidung macht Strauss mit der brandneuen CI Factory in Chattogram (Bangladesch) bahnbrechende Neuheiten möglich.