Mittwoch, 23. März 2022
Main-Kinzig – Engelbert Strauss und der DFB pflegen bereits seit 2010 eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese geht nun in die Verlängerung. Die Kooperation zwischen Strauss und dem DFB erstreckt sich über den Gesamt-Verband des DFB, die Nationalmannschaften der Frauen, Männer und U21, sowie über das DFB-Pokalfinale der Frauen und den DFB-Pokal der Männer, bei dem Strauss als einer von sechs exklusiven Partnern auftritt. Zudem erweitert Engelbert Strauss sein Engagement und nimmt den DFB-ePokal in sein vorhandenes Premium-Portfolio auf und unterstützt somit die Weiterentwicklung des weltweit einzigartigen eFootball-Pokalwettbewerbs für Amateur- und Profigamer.
DFB-ePokal neu im Portfolio
Als offizieller Workwear-Partner ist Strauss auf zahlreichen TV-relevanten Werbeflächen präsent, erhält prominente Sichtbarkeit in den Stadien und setzt auf gemeinsam mit dem DFB kreierte Social Media- Formate. „Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre in der Zusammenarbeit mit einem starken Partner“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH & Co. KG. „Das Familienunternehmen Engelbert Strauss entwickelt sich dynamisch weiter und ihr sportliches Engagement, das sie seit nunmehr mehr als einem Jahrzehnt mit den DFB pflegen, spiegelt sich in dem breitgefächerten Portfolio bestehend unter anderem aus den Nationalmannschaften, den DFB-Pokals und zusätzlich dem eDFB-Pokal, wider.“
Große Strahlkraft
Antonio Dominguez, Head of Brand Partnership bei Engelbert Strauss, fügt hinzu: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit dem DFB fortzuführen und die Präsenz von Strauss im deutschen Fußball weiter zu stärken. Die Nationalmannschaften und der DFB-Pokal sind absolute Zuschauermagnete und bieten uns mit ihrer Strahlkraft die Möglichkeit, die Marke sowohl national als auch international in einem exklusiven Premium-Umfeld zu präsentieren.“