Alle Presseanfragen bitte über unseren Presse-Kontakt >

Marke ist keine Frage der Größe


Henning Strauss als Markenstratege des Jahres nominiert


Montag, 14. August 2017

Henning du wurdest als CMO of the Year 2017 nominiert – neben vier weiteren Markenstrategen internationaler Brands, wie BMW, adidas, Daimler und Edeka. Wie kam es zu der Nominierung?

Das Besondere bei dieser Nominierung war, dass eine Fachjury mit hochkarätigen Marketingexperten auf uns zukam, ohne dass wir hierfür etwas eingereicht haben. Dass ich als einziger Repräsentant eines inhabergeführten Unternehmens nominiert wurde, ist ein tolles Signal für den Mittelstand und zeigt umso mehr, dass Marke keine Frage der Größe ist.

Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsrezept von engelbert strauss?

Aus werblicher Sicht ist unser Erfolgsrezept, dass wir unsere Marke mit Emotionen verbinden. Wir setzen konsequent auf starke Bilder, coole Sounds und präsentieren uns sehr hochwertig. Ob Print, Online oder workwearstore® – wir machen die Marke erlebbar und drücken dabei Wertschätzung für das Handwerk aus.

engelbert strauss erfährt aktuell einen regelrechten Hype. Was muss man tun, um den Erfolg langfristig sicherzustellen?

Coole Bilder sind nicht alles – ebenso wenig die hundertste Fußballbande. Was es braucht sind Produkte, die begeistern und sich vom Wettbewerb deutlich unterscheiden. Glücklicherweise haben wir hier noch sehr viele Ideen.

Medien zum Artikel