Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

Azubis auf Exkursion in der Hauptstadt

Mittwoch, 28. Juni 2017

Vier spannende Tage verbrachten rund 20 Auszubildende und duale Studenten von engelbert strauss in der Bundeshauptstadt. Neben zahlreichen Besichtigungen stand der Teamgedanke im Vordergrund.

Biebergemünd – Die Ausbildung nimmt bei engelbert strauss einen hohen Stellenwert ein. Neben individuellen Auslandseinsätzen, abwechslungsreichen Teamevents oder interessanten Workshops gibt es spannende Exkursionen. „Es ist uns sehr wichtig, die Ausbildung attraktiv zu gestalten und den Teamgedanken zu fördern. Auch auf die politische Bildung unserer Auszubildenden legen wir Wert. Daher ermöglichen wir immer wieder gerne solche Events“, sagt Steffen Strauss.

So ging es für rund 20 Auszubildende und duale Studenten von engelbert strauss dieses Mal nach Berlin. Vier Tage verbrachte die Gruppe in der Bundeshauptstadt. Auf Einladung von Dr. Peter Tauber besuchten die Auszubildenden und dualen Studenten den Deutschen Bundestag. Darüber hinaus stand eine Stadtrundfahrt, eine Führung durch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen sowie ein Besuch im Museum für Film- und Fernsehen auf dem Programm. Zudem durften die Auszubildenden und dualen Studenten an einem Informationsgespräch im Bundesministerium der Verteidigung teilnehmen.

„Es war eine total schöne und abwechslungsreiche Exkursion. Wir konnten viel über die Geschichte des Landes und die Politik erfahren. Außerdem konnte man sich untereinander noch viel besser kennenlernen. Wir haben viel gemeinsam gelacht“, sagt Nils, der ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik bei engelbert strauss macht.