schließen

Kann ich auch nach dem Studium bei Strauss einsteigen?


Lieber Student in Vollzeit? Absolventen finden wir auch gut. Für (young) Professionals haben wir auch einiges im Angebot! Den Einstieg in die Welt der Praxis machen wir dir bei engelbert strauss so leicht wie möglich. Jennie plaudert aus dem Nähkästchen:

JENNIFER-ANN entschied sich nach ihrem Abitur für ein Vollzeitstudium – Jura. Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Markenrecht absolvierte sie in Köln. Bevor sie zu engelbert strauss nach Biebergemünd kam, arbeitete sie für eine Kanzlei in München.

„Jura hat mich schon immer fasziniert. Schon früh stand für mich fest, dass ich das studieren möchte – und das geht nur in Vollzeit. Ich habe mich für die Fachrichtung Markenrecht entschieden, weil es etwas zum Anfassen ist, man eine gute Identifikationsmöglichkeit hat und es nicht nur Akten sind, auf die man sich bezieht. Darüber hinaus arbeitet man in diesem Gebiet sehr international, was ich gerne mag. Man braucht für ein Vollzeitstudium eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Denkweise und Ausdauer – das ist genau mein Ding. Für engelbert strauss habe ich meinen Lebensmittelpunkt von München nach Biebergemünd verlegt. Mitten im Grünen fühle ich mich sehr wohl.“