schließen

Ausbildung bei Strauss – wie sieht das aus?


Gelebte Praxis statt schnöder Theorie: Das ist Ausbildung bei Strauss. Lernen gehört dazu – ganz klar! Entscheidend für den Lernerfolg ist, wie Wissen vermittelt wird. Gemeinsame Kurse ergänzend zum Unterricht, kreative Sprachtreffs, Verkaufstrainings, Messeeinsätze, Workshops und spannende Projekte – wird nicht langweilig, macht Spaß!

Und das Wichtigste: Ob du kreativ, technisch, logistisch oder kaufmännisch begabt bist – bei uns findest du deinen Weg! Bei unserer Vielfalt an Ausbildungsberufen ist garantiert ein Volltreffer dabei. Bei uns führen viele Wege nach oben. Frag doch mal Alice!

ALICE hat sich nach ihrem Abitur am Wirtschaftsgymnasium dazu entschlossen, bei Strauss eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit direkter Weiterbildung zur Handelsfachwirtin zu machen.

„Ich wollte direkt ins Berufsleben starten. Mit einer Ausbildung hat man erst einmal etwas Solides in der Tasche. Darüber hinaus kann man erste Erfahrungen sammeln und lernt, wie ein Unternehmen aufgebaut ist und wie es funktioniert. Außerdem kann man danach immer noch auf der Ausbildung aufbauen und beispielsweise ein Studium oder eine Weiterbildung, wie ich es gemacht habe, dranhängen. Grundsätzlich hat mir das praktische Arbeiten immer viel mehr Spaß gemacht als das theoretische, weshalb mir auch die Entscheidung für eine Ausbildung sehr leicht fiel. Bereut habe ich meinen Weg noch nie. Im Gegenteil. Ich würde ihn jeder Zeit wieder gehen.“

Ausbildung klingt gut, oder? Bei uns gibt’s hier alle weiteren Infos dazu.

Menü Produkte
Vergleichslisten
Produktvergleich
4 / 4 Artikel
max. Anzahl für diese Kategorie erreicht!
Bitte entfernen Sie mind. einen Artikel aus der Kategorie, um weitere hinzuzufügen.
Vergleichslisten
Produktvergleich
wurde zur Vergleichsliste hinzugefügt.
Artikel hinzufügen
Um Produkte vergleichen zu können müssen sie der Vergleichsliste hinzufügt werden.
Vergleichslisten
Produktvergleich
de en fr